FC Gurmels

1. Mannschaft, 24. März 2019

FC Gurmels : FC Bösingen

FC Gurmels mit geglücktem Rückrundenstart.

 

Nach guten Leistungen und Siegen in den Freundschaftsspielen freuten wir uns auf den Rückrundenstart. Lange genug mussten wir uns bei kalten Temperaturen den "Gugger ufe" quälen :)

Es entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften konnten mit gelungenen Spielzügen ihr Können unter Beweis stellen. Bereits nach 10 Minuten konnten wir durch Mario in Führung gehen. Eine schöne Kombination über unsere Winterneuverpflichtung Zwahlen und Jutzet führte zu diesem Führungstreffer. In der Folge kam es zu Chancen auf beiden Seiten. Wobei Bösingen immer besser ins Spiel fand. Kurz vor dem Pausenpfiff kam es noch zu einer Standardsituation. Diese konnte durch einen Kopfball verwertet werden. Nach der Pause starteten wir besser. Unser Captain Chrigu konnte uns in Führung bringen. Nur kurze Zeit später konnte ein Bösinger, nach einer Flanke, freistehend via Latte zum erneuten Ausgleich einnetzen. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten, konnten wir mit mehr Schwung in die Schlussphase gehen. Erneut war es in der 85 Spielminute Chrigu, welcher alleinstehend vor dem Torwart eiskalt zur Führung einschob. Kurz vor Schluss verpasste Bösingen, nach einem gut getretenen Eckball, den erneuten Ausgleich nur knapp.

Somit sind wir hervorragend in die Rückrunde gestartet und freuen uns bereits auf das Derby nächsten Samstag in Cressier. Anpfiff ist um 18.00Uhr. # 1

Simon Falk