FC Gurmels

1. Mannschaft, 22. August 2018

Aktiven-Cup 1.Vorrunde

FC La Sionge : FC Gurmels

Gurmels siegt 2:1 und ist in der nächsten Runde.

Wir wollten nach einer langen Fahrt, den ersten Ernstkampf der Saison unbedingt gewinnen. Auswärts traten wir beim FC La Sionge aus der 4.Liga an. Letztes Jahr verpassten sie die Aufsteigsspiele wegen einem Punkt. Wir waren also bereit.

In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten, liessen diese aber ungenutzt. Kurz nach der Pause konnte die unterklassige Mannschaft den Führungstreffer bejubeln. Allerdings hielt diese Führung nur 3 Minuten. Chrigu erzielte mit einem seiner gefürchtete Flatterbällen den Ausgleich. In der 78 Minute konnten wir erneut durch Chrigu, nach toller Vorarbeit von Vito, in Führung gehen. Dieses Ergebnis hielten wir bis zum Schluss.

Weiter geht es am Samstag in Bösingen. Dort wird es dann um die ersten drei Punkte der Saison gehen. # 1

Simon Falk