FC Gurmels

1. Mannschaft, 29. April 2018

FC Ueberstorf II : FC Gurmels

Gurmels feiert den vierten Sieg in Folge.

Bei herrlichem Wetter aber sehr bescheidenen Platzverhältnissen starteten wir sehr druckvoll in das Spiel. Von Anfang an war zu sehen, wer in den letzten Spielen mehr Moral tanken konnte. Für den ersten Treffer waren die beiden sehr stark aufspielenden Rotzi und Vito verantwortlich. Nachdem Rotzi in der 20. Spielminute den Ball erobern konnte lancierte er in der Mitte Vito, welcher mit seinem ersten Meisterschaftstor die Führung erzielen konnte. In der Folge ging es mit vielen guten Chancen für uns weiter. Jedoch konnten wir einige hochkarätige Chancen nicht verwerten, darunter beispielsweise auch einen Penalty. Bis zur 30. Minute konnten wir die Führung durch Mario und Chrigu auf 3:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit wurde dann den Zuschauern nicht mehr viel hochklassige Fussballkost geboten. Wir schalteten gefühlte 3 Gänge zurück und liessen Ueberstorf etwas spielen. Aber auch sie gewährten uns viel Platz im Mittelfeld. Wir wussten damit aber wenig anzufangen. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Rotzi, mit einer gekonnten Einzelleistung, zum Endstand von 4:0.

Nun geht es am nächsten Samstag, 5.5.2018 um 18.00 Uhr, mit einem extrem wichtigen Spiel weiter. Zu Hause in Gurmels empfangen wir den direkten Verfolger FC Seisa 08. Mit einem Sieg könnten wir einen grossen Schritt in Richtung Aufstiegsspiele machen. Wir hoffen auf eure Unterstützung. # 1    

 

Simon Falk