FC Gurmels

1. Mannschaft, 8. Oktober 2017

FC Seisa 08 : FC Gurmels

Gurmels erobert sich den zweiten Tabellenplatz.

Heute traten wir auswärts beim FC Seisa 08 an. Es war ein Spitzenspiel: Seisa aktuell auf dem zweiten Platz und wir auf dem vierten Platz. Mit einem Sieg würden wir den zweiten Platz erobern. Beide Mannschaften starteten gut in das Spiel und versuchten über einen gepflegten Aufbau zu Chancen zu kommen. Seisa war immer wieder über die aussen gefährlich. Wir hingegen versuchten mit schnellen Gegenstössen gefährliche Torraumszenen zu kreieren. Nach 20 Minuten war es Seisa, welches den ersten Treffer erzielen konnte. An der Strafraumgrenze tankte sich ein Spieler gegen mehrere Verteidiger durch, passte scharf zur Mitte, wo der Stürmer souverän verwerten konnte. Es dauerte aber nur gerade einmal eine Minute bis wir die perfekte Antwort bereit hatten. Domi spitzelte mit letztem Einsatz den Ball zu Fabio, welcher eiskalt verwertete. In der 42 Minute kam es noch besser für uns. Mario wurde lanciert und er erzielte die wichtige Führung. Mit dem "Spitzgagu" netzte er ein.

In der zweiten Halbzeit hätten wir das Spiel in den ersten 15 Minuten wohl entscheiden können. Allerdings scheiterten wir mehrmals aus besten Abschlusspositionen. In der Folge warf Seisa alles nach vorne. Sie kamen zu zahlreichen guten Abschlussmöglichkeiten, schafften es aber nie, den Ball gefährlich aufs Tor zu bringen. So mauerten wir uns zu diesem extrem wichtigen Sieg.

Vielen Dank für die super Unterstützung. Es macht immer Freude vor so vielen "Gurmelsner" zu spielen. Bis zum nächsten Spiel am Samstag 18.00 Uhr in Tafers. # 1

Simon Falk