FC Gurmels

1. Mannschaft, 29. September 2017

FC Gurmels : FC Ueberstorf

Gurmels siegt klar und deutlich mit 5:0.

Gurmels startete klar besser in das Spiel. Von Beginn an dominierte man den Gegner. Es dauerte aber bis zur 20 Minute, als Mario Stettler mit einem herrlichen Schlenzer die Führung erzielte. Das zweite Tor von Gurmels war dann etwas Umstritten. Nach einer Flanke konnte Jutzet freistehend einschieben. Der Flankenball drehte sich aber sehr wahrscheinlich von hinter der Linie wieder ins Spielfeld. Nach der Pause war dann die Überlegenheit von Gurmels noch deutlicher. Gurmels erspielte sich viele gute Tormöglichkeiten. Und nachdem ein Gästespieler auf der Torlinie mit der Hand retten wollte, der Schiri entschied zurecht auf rot und Penalty, war die Gegenwehr von Ueberstorf gebrochen. Den Penalty versenkte Mischler souverän. Bis zum Ende des Spiels konnte Dominique Jutzet und Rotzetter noch auf 5:0 erhöhen. Mit diesem Sieg konnte Gurmels den Abstand auf die vordersten Plätze etwas verkleinern. # 1

Simon Falk