FC Gurmels

2. Mannschaft, 26. August 2016

2. Mannschaft verliert Auftaktspiel

Die 2. Mannschaft verliert das erste Saisonspiel gegen Team Haut-Lac III mit 1:0.

Die 2. Mannschaft des FC Gurmels spielte am Donnerstag das vorgezogene, erste Meisterschaftsspiel auswärts gegen das neu formierte Team Haut-Lac III. Nach einem durchzogenen Start mit einer guten Chance des Heimteams bereits in der 2. Minute konnte sich unser Team immer besser ins Spiel einfügen und übernahm die Oberhand. Trotz vielen Fehlzuspielen kamen wir zu vielen guten Chancen, konnten diese jedoch nicht ausnützen. So gingen wir mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause liess unsere Konzentration etwas nach. Daraus reultierte ein nervöses, unschönes Spiel mit wenig Ballstafetten. Viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe unsererseits prägten das Spiel. So passierte es, dass wir bei einer der wenigen Chancen des Heimteams das 0:1 kassierten. Trotz dieses Gegentreffers konnten wir uns nicht merklich steigern und vermochten es nicht, diesen Rückstand aufzuholen. "Wer die Tore nicht macht, wird hinten bestraft" passt zu diesem ersten Spiel. Bei besserer Chancenauswertung wäre in diesem Spiel sicherlich mehr dringewesen.

Nachstes Spiel: Dienstag, 30.08.2016 Cupspiel auswärts gegen FC Châtonnaye/Middes II 

L.H.