FC Gurmels

1. Mannschaft, 24. August 2016

1.Cuprunde

Die erste Mannschaft gewinnt auswärts gegen den 5. Ligisten FC Brünisried.

Endlich geht die neue Saison wieder los. Nach einigen Wochen Vorbereitung und vielen Vorbereitungsspielen traten wir im Cup auswärts gegen den FC Brünisried aus der 5.Liga an. Wir waren sehr motiviert und wollten den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Zu Beginn der Partie lief es für uns sehr gut. Wir liessen den Ball gut zirkulieren und führten nach kurzer Zeit durch Tore von Mario, Mischler und Chrigu bereits entscheidend mit 3:0. In der Folge verlor unser Spiel sehr an Qualität. Aufgrund zu vieler Fehlzuspiele konnten wir nicht mehr viele Torchancen erarbeiten. Kurz vor der Pause erzielte Ivo, nach einer herrlichen Ballstafette von hinten über die Flügel, das 4:0.

In der zweiten Halbzeit waren die Gegner aus Brünisried aber auch konditionell am Anschlag. Dadurch entstanden für uns viele Räume und wir konnten durch Treffer von Yännu (nach einer herrlichen Flanke von Tinu (Martin Zesiger)), Chrigu, Zwahlen und 2x Ivo auf 9:0 erhöhen. Somit kam Ivo zu seinem ersten Hattrick für die erste Mannschaft. Gegen Ende der Partie nahm dann die Konzentration in unseren Reihen etwas ab. Dies zeigte sich vor allem bei einer fürchterlich missratenen Annahme von Tinu  ;)

Kurz vor Schluss kamen wir dann noch zu einem Penalty, welchen ich schiessen durfte bwz. musste. Hätte ich gewusst, dass es das 10te Tor gewesen ist, wäre ich nicht angetreten. Merci Michel, dass ich eine Kiste zahlen musste ;)

Somit setzten wir uns am Ende souverän durch und freuen uns schon auf die nächste Cuprunde und vor allem auf den Meisterschaftsbeginn nächsten Dienstag zu Hause gegen Plasselb.

 

Simon Falk