FC Gurmels

1. Mannschaft, 29. Mai 2016

Spielbericht FC Gurmels : FC Schmitten

FCG mit drittem Sieg in Folge!

In dieser letzten Partie der Saison wollten wir noch einmal einen Dreier holen und damit den 6.Tabelleplatz verteidigen und eine Saison mit dem dritten Sieg in Folge abschliessen. Bereits nach nur fünf Minuten konnte Fäbi im 16er einen Abpraller gekonnt in die weite Torecke hämmern. Wirklich ein sehr schönes Tor. In der Folge hatten wir einige gute Möglichkeiten, das Score zu erhöhen. Zur Pause wäre auch ein 4 oder gar 5 zu 0 nicht unverdient gewesen. So gingen wir mit diesem knappen Resultat in die Pause. Nach dieser kurzen Verschnaufpause ging es im selben Stile weiter. Jedoch waren es die Schmittener, welche nach einem Handspiel zu einem Penalty kamen. Ich war bereits in die falsche Ecke unterwegs…konnte meinen Fuss jedoch noch ausstrecken und diesen Penalty halten. Dies war eine sehr wichtige Aktion in dieser Partie. In der Folge konnten wir einige super herausgespielte Ballstafetten erfolgreich abschliessen. Leider weiss ich nicht mehr, wie all die Tore genau gefallen sind ;) Bis zum Ende konnten wir noch sechs weitere Tore schiessen und somit die Partie mit 7:0 gewinnen.

Eine sehr erfolgreiche Saison ist somit zu Ende gegangen. Durch super Leistungen und viel Teamgeist konnten wir die Klasse souverän halten und die Saison somit in der vorderen Tabellenhälfte abschliessen. Ein grosses Dank an alle Spieler, den Trainerstaff und die immer zahlreich erschienen Fans.

In der kommenden Saison wollen wir wieder voll angreifen und mit viel FULL PULL noch weiter vorne mitspielen.

Geniesst die Sommerpause und bis nächste Saison. Eure Hatory Fighters #1

Falk Simon