FC Gurmels

2. Mannschaft, 1. Mai 2016

2. Mannschaft verliert Spitzenspiel

Die zweite Mannschaft verliert auswärts bei Tabellenleader mit 0:2.

Trotz kaltem und sehr nassem Wetter spielte die zweite Mannschaft am Samstagabend auswärts beim FC Saint-Aubin/Vallon das Spitzenspiel der Gruppe 4 in der 5. Liga.

Bereits früh konnte die Heimmanschaft aus Saint-Aubin durch einen Weitschuss in Führung gehen. Nach diesem Treffer gestaltete sich dieses, bei anhaltendem Regen augetragene Spiel ausgeglichen ohne zwingende Chancen beider Mannschaften. Dennoch konnte sich das Heimteam etwas mehr Ballbesitz erkämpfen.
Nach dem Pausentee konnte sich die Mannschaft aus Gurmels etwas steigern und übernahm in dieser Phase das Spiel. Da das Heimteam jedoch eine sehr gute Abwehr vorzuweisen hatte, konnten keine guten Chancen herausgespielt werden. Die mieserable Leistung des Unparteiischen mit zum Teil fragwürdigen Entscheidungen und Karten gegen unser Team gaben dem Heimteam wieder etwas Auftrieb und so konnten sie rund 20 Minuten vor Schluss das entscheidende 2:0 verbuchen.

Nach dieser Niederlage wird es in der Tabelle nach hinten wieder etwas enger und unsere Mannschaft muss unbediengt weiter punkten, um weiterhin im Rennen um die Aufstiegsplätze dabei sein zu können.

Nächstes Spiel: Dienstag, 03.05.2016, 20:00 Uhr zu Hause gegen den FC Courgevaux

L.H.